HÄRLE AKTUELL

Über 11.000 Euro zum Wohl unserer Vereine!

118 Vereine beteiligten sich an unserer großen Kronkorkenaktion, die in diesem Jahr zum zweiten Mal stattfand. 230.000 Kronkorken wurden gesammelt – und für jeden einzelnen überweisen wir fünf Cent in die Kassen der Vereine! Wir bedanken uns ganz herzlich bei allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern für ihr großartiges Engagement.  
Eine Million Flaschen Bier haben wir von Anfang Juni bis Ende August mit speziellen Kronkorken verschlossen. Jeder, der gesammelt wurde, brachte den Vereinen fünf Cent. Um die Spannung zu erhöhen, erhielten die Etappensieger alle zwei Wochen 100 Liter Härle-Freibier. Zudem verlosten wir unter allen, die uns per Internet einen Kronkorken-Aktionscode durchgaben, 50 tolle Preise – vom Einkehrgutschein bis zum E-Bike, das Barbara Denzel aus Hummertsried ergatterte.  

Den Gesamtsieg errang dieses Jahr – wie schon bei der letzten Aktion – der Brauchtumsverein Hummertsrieder Fasnet mit insgesamt 32.400 gesammelten Kronkorken. „Wir spenden die 1.620 Euro für einen gemeinnützigen Zweck in unserer Gemeinde“, so der Vorsitzende Helmut Zell. Damit die Mitglieder des Vereins gebührend auf ihren Sieg anstoßen können, spendierten wir zudem 1.000 Liter Freibier. Auf Platz zwei folgte mit exakt 16.682 Kronkorken die Musikkapelle Engerazhofen, ein 50-köpfiges Blasmusikorchester, das im Sommer sein 170-jähriges Bestehen feierte. Die unverhoffte Finanzspritze soll für die musikalische Ausbildung und neue Instrumente eingesetzt werden. Für die durstigen Kehlen der Musiker gab’s 500 Liter Freibier. 

Die Kronkorken für den Drittplatzierten, den Förderverein Gartendenkmal Lindenhofpark aus Lindau, wurden vom eifrigen Team des Kiosks am Lindenhofbad gesammelt. „Es lässt uns nun den Erlös zukommen“, freut sich Margret Brass-Kästl, die Vorsitzende des Fördervereins bei der Siegerehrung. Mit unserer Spende soll der alte Lindenhofpark am Bodensee verschönert werden. 

Herzlichen Glückwunsch an alle Preisträger! Wir freuen uns sehr über die rege Teilnahme, die zeigt, dass unsere Aktion erneut sehr gut ankam – zum Wohl der Vereine in unserer Region, die mit ihrem wertvollen ehrenamtlichen Engagement sehr viel dazu beitragen, dass es sich bei uns im Allgäu so gut leben lässt.  

 

Veröffentlicht am: 23.11.2015
Zurück zur Übersicht

Nächste News

 
Getränkemärkte in Ihrer Nähe, in denen die Bierspezialitäten unserer Brauerei angeboten werden, finden Sie ganz leicht mit unserem Bezugsquellen-Finder ...
   

 

Fatal error: Call to undefined function zeitnahme() in /mnt/web224/c0/72/53895172/htdocs/www2.haerle.de/includes_for_all/footer.inc.php on line 17