HÄRLE AKTUELL

Große Kronkorkensammelaktion beendet: Brauerei Härle spendet über 13.000 Euro für oberschwäbische Vereine

„Dies ist ja eine wirklich außergewöhnliche und tolle Aktion“ – dieses oder ähnliche Komplimente erreichten uns in den letzten vier Monaten beinahe täglich. Gemeint war unsere große Kronkorken-Spendenaktion zugunsten unserer Vereine, die nun am Montag, den 30. September endete.
Die Beteiligung an dieser einzigartigen Form des Spendensammelns war riesig und hat alle unsere Erwartungen übertroffen: genau 143 Vereine aus ganz Oberschwaben und dem Allgäu hatten sich für die Aktion angemeldet. Darunter waren Musikkapellen genauso wie Tierschutzvereine, Tennisclubs und Naturschutzgruppen, Sportvereine und Narrenzünfte, Männerchöre und Trachtenvereine, Landfrauen und Jugendgruppen …  

Und der sommerliche Sammeleifer war enorm: Eine Million Flaschen Bier und Radler haben wir in den Monaten Juni, Juli und August mit den 5-Cent-Kronkorken verschlossen, und sage und schreibe 261.727 Kronkorken wurden bis Ende September gesammelt und eingelöst. Das bedeutet, dass mehr als jeder vierte Kronkorken den Weg in eine Vereinskasse gefunden hat. Insgesamt werden wir damit über 13.000 Euro an die beteiligten Vereine in unserer Region spenden.  

Die drei Gewinner-Vereine zusammen mit Gottfried Härle im Sudhaus unserer Brauerei
Die drei Gewinner-Vereine zusammen mit Gottfried Härle im Sudhaus unserer Brauerei
Am meisten freuen werden sich darüber natürlich die Mitglieder des Brauchtumsvereins Hummertsrieder Fasnet: Diese haben nicht nur 38.439 Kronkorken gesammelt und erhalten damit eine Spende in Höhe von ca. 1.900 Euro. Als Sieger im Gesamtwettbewerb winken ihnen darüberhinaus auch noch 1.000 Liter Härle-Freibier. Herzlichen Glückwunsch! An zweiter Stelle liegt der Sportverein Herlazhofen. Neben einer Geldspende in Höhe von ca. 1.100 Euro dürfen sich die Herlazhofer Sportler auf 500 Liter Freibier freuen. Und auch die Engerazhofer Musikanten – auf Platz 3 auf dem Siegerpodest – erhalten neben Barem auch noch reichlich Flüssiges, und zwar im Rahmen einer Zeche im Wert von 500 Euro in einem Härle-Wirtshaus.  

Und wer fährt mit dem Hauptgewinn, einem Elektro-Fahrrad, das wir unter allen Code-Einsendern ausgelost haben, aus unserem Brauereihof? Es ist dies Michael Eisenbarth aus Seibranz. Auch ihm gelten unsere besten Wünsche!  

Wir freuen uns darüber, dass wir unser Ziel, die Vereine und damit das vielfältige und wertvolle Ehrenamt in unserer Heimatregion zu stärken, mit unserer großen Kronkorken-Spendenaktion voll erreicht haben. Zum Wohl auf unsere Vereine!  

 
Das genaue Ergebnis der Spendensammlung finden Sie unter  
www.haerle-vereinsaktion.de

Veröffentlicht am: 01.10.2013
Zurück zur Übersicht

Nächste News

 
Getränkemärkte in Ihrer Nähe, in denen die Bierspezialitäten unserer Brauerei angeboten werden, finden Sie ganz leicht mit unserem Bezugsquellen-Finder ...
   

 

Fatal error: Call to undefined function zeitnahme() in /mnt/web224/c0/72/53895172/htdocs/www2.haerle.de/includes_for_all/footer.inc.php on line 17