HÄRLE AKTUELL

Spezialitätenbier "LandZüngle" ausgezeichnet: "Best of Bio"

Hohe Auszeichnung für das Spezialitätenbier „LandZüngle“: Die Vereinigung der Bio-Hotels – ein Zusammenschluss von über 50 Hotels aus Deutschland, Österreich und anderen europäischen Ländern – hat das Bio-Bier aus unserer Brauerei mit dem Prädikat „Best of Bio“ prämiert.
Nur ein Drittel der eingereichten Biere konnte die Fachjury aus Brauereifachleuten, Sensorikern, Fachjournalisten sowie Lebensmittelexperten überzeugen, als sie Ende August fast 70 Biere aus ökologischen Rohstoffen verkosteten. Maßgeblich für die Prämierung waren das sortentypische Geruchs- und Geschmacksprofil sowie die Reinheit der Biere.  

Der Produktwettbewerb „Best of Bio“ wurde in diesem Jahr bereits zum vierten Mal ausgeschrieben. Begonnen hatte die Suche nach den besten Bio-Produkten 2004 mit einem Wein-Preis. In den folgenden Jahren wurden dann Schokoladen-Spezialitäten und Bio-Säfte prämiert.  

Härle’s „LandZüngle“ ist seit Anfang 2003 auf dem Markt: Es wird aus Bio-Gerste vom Rahlenhof in Ravensburg und aus Tettnanger Hopfen von Biobauer Peter Bentele gebraut. Die naturtrübe Bierspezialität wird ausschließlich in der Gastronomie angeboten. Über 60 Gasthöfe, Restaurants und Wirtshäuser im Allgäu und in Oberschwaben führen dieses Bier zwischenzeitlich auf ihrer Getränkekarte.

Veröffentlicht am: 21.11.2007
Zurück zur Übersicht

Nächste News

 
Getränkemärkte in Ihrer Nähe, in denen die Bierspezialitäten unserer Brauerei angeboten werden, finden Sie ganz leicht mit unserem Bezugsquellen-Finder ...
   

 

Fatal error: Call to undefined function zeitnahme() in /mnt/web224/c0/72/53895172/htdocs/www2.haerle.de/includes_for_all/footer.inc.php on line 17